Beuel bekommt den Möhneplatz!

Es gibt aufregende Neuigkeiten aus dem Stadtbezirk Beuel meiner geliebten Heimat Bonn: Wir haben jetzt einen Möhneplatz! Lange Zeit mussten wir uns mit der wenig einfallsreichen Bezeichnung „Rathausvorplatz“ begnügen – denn ein richtiger Name fehlte uns. Doch diese Ära ist nun vorbei Ein herzliches Dankeschön geht an Dominique Löbach, unseren Bezirksverordneten der FDP Beuel, der dies mit seinen Kolleginnen und Kollegen möglich gemacht hat!

Zur Erklärung: Der Begriff „Möhne“ bezeichnet die Frauen, die an Weiberfastnacht das Regiment in den Städten und Dörfern übernehmen – und Möhne spielen auch heute im Beueler Karneval noch eine große Rolle. Die Umbenennung kommt somit zeitlich perfekt Ich bin sicher, der Platz wird an Wieverfastelovend noch einmal gebührend eingeweiht und freue mich sehr für Beuel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert